Erster ETU-Planer-Tag in Köln

Am 1. Oktober fand in unserem Hause der erste „ETU-Planer-Tag“ statt. Fachleute aus ganz Deutschland trafen sich in Köln, um die mehrplatzfähige Softwarelösung für TGA-Planer und SHK-Betriebe kennen zu lernen.

Die durchgängige Projektbearbeitung, von der Gebäudemodellierung im integrierten CAD-Modul (HottCAD) über gebäudetechnische Berechnungen und Simulationen bis hin zu Stücklisten und Ausführungsplänen, unterstützt Planer und Ausführende in den Bereichen Neubau und Sanierung. Einmal eingegebene Werte werden normübergreifend für verschiedenste Rechenprozesse zur Verfügung gestellt und ersparen Mehrfacheingaben. Kern der Software ist die grafische Erfassung in HottCAD in Verbindung mit dem intelligenten Datenaustausch über das Datenmodell (BIM). Zusätzliche Zeitersparnis bietet das Einlesen von Daten über die IFC-Schnittstelle: Architektenpläne – beispielsweise aus ArchiCad- oder AutoDesk-Anwendungen – können einfach und unkompliziert weiterverwendet werden.

In der neusten Version überzeugte der ETU-Planer vor allem durch seine Mehrplatzfähigkeit. Planungsbüros können so schnell und effizient auf mehreren vernetzten Arbeitsplätzen gleichzeitig Projekte bearbeiten. Mit der neuen „mobilen Lizenz“ können Sie bequem Lizenzen im Netzwerk „ausloggen“ und z.B. offline, daheim benutzen. Wieder angekommen im eigentlichen Firmen-Netzwerk kann diese Lizenz automatisiert wieder für alle Nutzer freigegeben werden.

Unser Feedback:„Ein rundherum gelungener Tag mit vielen Informationen um den ETU-Planer, kompetent dargestellt“.