ETU-Planer Neuheitenreport

Ca. 1 Jahr ist es nun her, dass wir Ihnen zur ISH 2013 unser innovatives Softwareprodukt „ETU-Planer“ vorgestellt haben. Seitdem hat eine permanente Weiterentwicklung stattgefunden und einige Module wurden grundlegend erweitert.

In der neusten Version zeichnet sich das Softwareprodukt vor allem
durch seine Mehrplatzfähigkeit aus. So können Planungsbüros projekt-
übergreifend, schnell und effizient mit der Software arbeiten.

Kern ist die integrierte grafische Erfassung (HottCAD) zur zügigen Erstellung eines dreidimensionalen Gebäudemodells und der intelligente Datenaustausch mit Hilfe des Datenmodells (Building Information Modeling – BIM). Im Dezember 2013 wurde mit der HottCAD-Version 4.0 ein großer Schritt bezüglich der CAD-Funktionalität getan und der Weg für ein intuitiveres, schnelleres Arbeiten geebnet.

Weitere Zeitersparnis bietet das Einlesen von Daten über die IFC-Schnittstelle. So können Architektenpläne, beispielsweise aus ArchiCad- oder AutoDesk-Anwendungen einfach und unkompliziert weiterverwendet werden.

Das neu implementierte Druckmodul des ETU-Planers bietet dem Anwender neue attraktive Möglichkeiten bei der Erstellung und Bearbeitung der einzelnen Ausdrucke bzw. der Ergebnisberichte. Es stehen mehrere Layouts zur Verfügung und Tabellen, Bilder und Texte können frei eingearbeitet werden. Der Import von RTF-Vorlagen sowie Unicode werden unterstützt.

Auch für die Zukunft ist eine dynamische Optimierung des "ETU-Planers" vorgesehen.

Im März und April sind wir mit unserer ETU-Planer Roadshow unterwegs. In Köln, Essen, Hannover und Hamburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen und das kostenlos!